ADLATUS WINTERTHUR / SCHAFFHAUSEN






Erfolgreiche Eigenkapitalbeschaffung

Zur Stärkung der Eigenmittel für dhp technology AG – dem Bündner Cleantech-Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs – wurde adlatus beigezogen.

In einem ersten Schritt ging es darum, eine Due Diligence Prüfung über die Planrechnungen für die Jahre 2022-2027 durchzuführen.

Anschliessend galt es, aufgrund dieser Arbeit, insbesondere aber aus Überzeugung für diese einzigartige Energielösung, Investoren zu suchen.

Der beauftragte Adlat, Max Hagen, dipl. Wirtschaftsprüfer, konnte dank seiner betriebswirtschaftlichen und finanziellen Kompetenzen sowie umfangreichen Erfahrungen sehr viel einbringen und die Planrechnungen professionell ergänzen. Ebenfalls brachte er wertvolle Inputs für die Erstellung des Businessplans ein.

Mit seinem DDP-Bericht und dem vollständigen Dossier nahm er Kontakt mit potenziellen Investoren auf.

Dank seinem grossen Netzwerk, seiner Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit gelang es ihm, Eigenkapital von CHF 1,5 Mio. zu generieren.

dhp technology AG ist erfreut und dankbar für diese Leistungen. Gian Andri Diem, Mitgründer, Geschäftsführender Partner und VRP fasst zusammen: «Max Hagen brachte enorm viel Fachwissen und Erfahrung ein. Grossartig sind seine Energie und sein Elan. Wir konnten viel von ihm lernen. Eine solche Kapazität ziehen wir gerne für weitere Aufgaben bei und können das adlatus-Netzwerk nur weiterempfehlen.»

Autor: Max Hagen, Dipl. Wirtschaftsprüfer, Dietlikon